VW T3 Westfalia

Ein Luftgekühlter VW T3 Westfalia aus 1981

Dieser T3 befindet sich in einem sehr guten Zustand, technisch sowie optisch.
Der T3 wurde zur Hälfte lackiert, im Zuge dessen wurde er untenrum sandgestrahlt bzw. entrostet.
Wenige kleine typische Stellen mussten nach dem sandstrahlen geschweißt werden. Allerdings nichts gravierendes.

Der obere Teil ist im Originallack mit den originalen Aufklebern, hier besteht kein Handlungsbedarf.
Die Fensterdichtungen sind ebenfalls noch in Takt. Keinerlei Anzeichen von Rost unter den Fensterdichtungen ! 
Das Aufstelldach wurde ebenfalls neu lackiert.
Originale Chromstoßstangen in sehr gutem Zustand.

Der Unterboden wurde trockeneisgestrahlt und teilweise auch sandgestrahlt.
Anschließend wurde er neu lackiert.

Die Vorderachse wurde mit zahlreichen Gummis (Stabilisator etc.) überholt, Spurstangen und Traggelenke wurden ebfalls erneuert.
Der Motor (Kennbuchstabe CV), ein werkseitiger Einspritzer mit 2 Liter Hubraum, wurde komplett überholt, mit neuen Pleuellager, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Dichtungssatz etc.
Alle Motorbleche wurden sandgestrahlt und neu lackiert.
Der Benzintank wurde gereinigt und neu lackiert.

Der Innenraum (Einrichtung, originaler blauer Teppich etc.) ist sehr gut erhalten. Der Dachhimmel wurde komplett erneuert.
Der Küchenblock und die Schlafbank wurden im ausgebauten Zustand gereinigt.
Das Aufstelldach Zeltstoff wurden erneuert.
Es sind 2 Tische vorhanden, ein Kühlschrank mit 12V, Gas und 230V Betrieb. Ein neuer Gaskocher, Spüle und viele Staufächer.
Eine 230V CEE Außensteckdose und 2 x 230V Steckdosen im Innenraum sind ebenfalls vorhanden.


Der Bus wird mit neuer Gasprüfung und TÜV+H Kennzeichen übergeben.

Also sozusagen sofort einsatzbereit.