VW T1 Deluxe -Im Restaurationsprozess-

VW T1 13 Fenster Deluxe. Perfekter Zustand.

Der T1 befand sich vor der Restauration im Erstlack und war absolut unangetastet. Eine gute Karosseriesubstanz war gegeben.
Alle rostigen Bleche inklusive dem Ladeboden hinten wurden entfernt und der komplette Grundrahmen, Front usw., sowie sonstige von Rost befallene Stellen wie Radläufe, Türkanten etc. wurden sandgestrahlt und somit komplett entrostet.

Die Achsen waren während der Restauration ausgebaut und wurden trockeneisgestrahlt. Der T1 befand sich auf einem speziell für ihn angefertigten Wagen um die Restauration bzw. Karosseriearbeiten so perfekt wie möglich durchführen zu können.

Für optimalen Rostschutz wurde die Karosserie inkl. Unterboden vor der Grundierung mit einem speziellen Primer beschichtet.
Lackiert wurde er in den original VW Farbtönen Kumulusweiß und Seeblau

Der T1 hat einen überholten Motor mit neuen Zylindern, Kolben, Kolbenringen, Wärmetauscher, Auspuff und weiteren diversen Anbauteilen. Im Zuge dessen wurde der Motor neu abgedichtet.

Der Bus wurde mit unzähligen Neuteilen wieder zusammen gebaut. Die komplette Innenausstattung (Himmel, Sitze, Türverkleidungen etc.) wurde originalgetreu vom Sattler gefertigt und verbaut.

Der T1 befindet sich bereits bei seinem neuen und glücklichen Besitzer